Das Weinbauernhaus aus Richterswil im Ballenberg

Weinbauernhaus aus Richterswil ZH   1780

Zuerst sahen wir den Weingarten vor dem Haus. Später haben wir in Gruppen die Gebäude vorgestellt. Im Weinbauernhaus haben drei Familien gewohnt. Die Frau Kudorfer führte uns in den Keller. Dort lagerten die Menschen den Wein in riesigen Gefässen. Später sahen wir eine Maschine, mit der man die Flaschen verschliessen konnte.

Dann führte Frau Kudorfer zur Schule. In der Schule sahen wir die alten Tische, Stühle und die Wandtafeln. Die Tische konnte man aufmachen und dort die Sachen reinlegen, zum Beispiel Blätter, Schiefertafel usw. Es hatte alte Taschen im Schulzimmer und ein gesticktes Alphabet.

geschrieben von Ajsche, Dilara und Meliha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.