Das Wattwilerhaus im Ballenberg

Wattwilerhaus      aus dem Jahr 1455

Keller

Im Keller stand ein Webstuhl, um, Stoff zu weben. Dort war es ungemütlich und kalt.

Küche

In der Küche standen zwei Ofen, die das Zimmer wärmten und auf denen man kochte.  Es hatte zwei Kochplatten. Obwohl es in der Küche einen Rauchfänger hatte, war es sehr darin stickig In einem Regal wurde das Geschirr aufbewahrt.

Zimmer

Die Frauen gebaren Kinder im Gebärstuhl. Im Zimmer gab es mehrere Betten, denn mehrere Menschen schliefen zusammen in einem Raum.

von Adrian, Jerome, Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.