Schule und Waschküche unter einem Dach

In einem Haus konnten wir ein altes Klassenzimmer entdecken. Es war so anders! Die Wandtafel war ganz klein und die Schrift sah anders aus, ähnlich wie Schnürlischrift. An der Wand hing ein sehr altes Klassenfoto mit vielen Kindern drauf. Damals gab es noch so Klapptische, also so Tische, die man aufklappen muss, um zum Beispiel die Mathematik oder das Deutsch hervor zu nehmen. Im Erdgeschoss unter dem alten Klassenzimmer war eine grosse Waschküche. Zu jener Zeit musste man zuerst anfeuern und dann das Wasser kochen für die Wäsche. AB

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.